10 last minute Geschenkideen für Bogenschützen zu Weihnachten

Waaaaass? Schon wieder Weihnachten?

Jep. Noch 3 Arbeitstage und dann ist es wieder mal so weit.

Ohne Schnee und bei den Temperaturen will zwar bei mir noch keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen, aber ein paar Geschenke  braucht es natürlich trotzdem.

Wenn du noch nicht alle Geschenke zusammen hast und einen Bogenschützen oder dich selbst noch beschenken willst, dann habe ich hier 10 last minute Geschenkideen* für dich zusammen getragen.

Übrigens findest du in der Liste mit Absicht weder Bogen, Pfeil, Armschutz oder sonstige persönliche Ausrüstung zum Bogenschiessen. Denn das sind sehr individuelle Ausrüstungsgegenstände, bei denen viel persönliche Vorlieben eine Rolle spielen. Als Geschenk zu 99% ein Fehlschuss.

1. Yummy: Essbare Bogensport-Symbole

Wie wäre es mit selbstgebackenen Plätzchen für Bogenschützen?

Und die dekoriert mit essbaren, aufrecht stehenden Waffelpapier-Dekorationen.

Also ich finde das eine sehr individuelle Geschenkidee und würde mich sicher darüber freuen.

 

2. Vintage / chabby chick Türschild für Bogenschützen

Die meisten Bogenschützen betrachten ihren Sport mehr als Lebenseinstellung.

„Ein Leben ohne Bogenschiessen ist möglich, jedoch sinnlos.“

Noch Fragen?

Dieses Türschild bringt die message im angesagten chabby chick rüber und schmeichelt so dem Auge und dem Herzen des Bogenschützen.

 

 

3. for the ladies: Kunstdruck mit historischer Szene beim Bogenschiessen

Nicht erst seit Merida oder Katniss Everdeen ist klar, dass Frauen tolle Bogenschützen sind.

Anfang des letzten Jahrhunderts wurde mit viel Stil und modischem Chick dieser Sport betrieben, wie man auf diesem Bild sieht.

Das richtige Geschenk für die Bogenschützin mit Geschmack.

 

 

4. Steinzeit-Feeling: 20 Stein-Pfeilspitzen aus Achat

Das traditonelle Bogenschiessen spricht auch den Urjäger in uns an. Schliesslich haben unsere Vorfahren auch überlebt, weil sie mit Pfeil und Bogen sehr effizient gejagd haben.

Mit diesen Steinspitzen kann Pfeile wie in der Steinzeit bauen ohne selbst auch noch flintknapping lernen zu müssen.

Eine tolle Deko-Idee.

 

 

5. Kalender traditionell Bogenschiessen

Ein schöner Wandkalender mit ansprechenden Bogensport-Fotos freut doch jeden Bogenschützen, auch in Zeiten des Smartphone.

Dieser Kalender ist vom Verlag der Zeitschrift „Traditionell Bogenschiessen„.

Ein Geschenk, von dem man das ganze Jahr etwas hat.

 

 

6. Der Klassiker zum schmöckern: Zen in der Kunst des Bogenschiessens

Ein absoluter Klassiker.

Ein Buch, dass man gelesen haben sollte, wenn man sich auch mit den entspannenden Aspekten des Bogenschiessens beschäftigen möchte. Und das ist mir ja ein besonderes Anliegen.

Klar, dass das mit auf diese Liste muss.

 

 

7. Was zum basteln: die Federstanze Shark Cutter

Garrais Federstanze Shark Cutter

Mein Kollege Alex Garreis hat eine schöne Federstanze entwickelt, die endlich auch mal richtig gut funktioniert.

Er nennt sie „Shark Cutter“ und lässt sie in kleinen Stückzahlen in Deutschland herstellen.

Ein schönes Geschenk, für alle die schon Pfeile selber bauen und noch individuellere Pfeile haben wollen.

 

 

8. Was zum anziehen geht immer: T-Shirts für Bogenschützen

Ich biete auch selbst einige T-Shirt Motive im meinem T-Shirt Shop an.

Dort findest du selbst entwickelte Designs, die es nur bei mir gibt.

So wie das Motiv „Stöckchenschubser“ für den traditionellen Bogenschützen, der zu seinen Holzpfeilen steht.

 

 

9. Schutz von oben für Bogenschützen: ein etwas anderer Schirm

Dieser Schirm ist bei Bogenschützen sehr beliebt.

Als hier vor kurzem die deutsche Meisterschaft im Bogenschiessen ausgetragen wurde, haben diese Schirme die Schützen und ihre Fans auch vor der Sonne geschützt.

Gerade für Scheiben-Schützen also eine gute Wahl.

 

 

10. Das soll ein Messer sein? DAS ist ein Messer!

Bogenschützen brauchen ein Messer. Um Brotzeit zu machen oder einen verirrten Pfeil aus einem Baumstumpf zu befreien.

Diese wunderbare Neckknife habe ich selbst fast täglich umhängen, denn es ist zwar klein, aber ungemein praktisch und stabil.

 

 

So, dass war jetzt meine Liste mit den 10 Geschenkideen für Bogenschützen zu Weihnachten 2015.

Ich wünsche dir und deinen Lieben nun ein schönes Weihnachtsfest und ein paar schöne und erholsame Feiertage.

Schreib mir doch unten in die Kommentare, ob du etwas zum Bogenschiessen geschenkt bekommen hast.

*) affiliate links bei Amazon, vielen Dank

2 Gedanken zu „10 last minute Geschenkideen für Bogenschützen zu Weihnachten

  • 3.02.2017 um 19:04
    Permalink

    Hallo

    kann man den coolen Schirm kaufen?
    Wieviel kostet er?

    Der wär genau das Richtige 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.