bogenschießen für hochsensible kinder

Bogenschießen für hochsensible Kinder

Ist Bogenschießen für hochsensible Kinder das richtige?

Solltest ich mein Kind zum Bogenschießen schicken, auch wenn oder weil es hochsensibel ist?

Wie kann ich mein hochsensibles Kind zum Bogenschießen motivieren?

Diese Fragen stellen sich bestimmt viele Eltern.

Die Antwort darauf ist keinesfalls trivial. Im Gegenteil! Es ist sicher noch mal eine ganz besondere Herausforderung, wenn man nicht nur mit der eigenen Veranlagung klar kommen muss, sondern auch einem Kind mit den besonderen Fähigkeiten und Kehrseiten der Hochsensibilität eine gute und möglichst unbelastete Kindheit bieten will.

Bogenschießen hat sehr viele positive Aspekte für Kinder und Jugendliche. Auch oder gerade für hochsensible Kinder. Was man dabei aber berücksichtigen und worauf man achten sollte, erfährst du in dem heutigen Artikel.

Mehr lesen