extremsport messebesuch bei hochsensibilität

Messebesuch bei Hochsensibilität: ein Extremsport

Messen sind für hochsensible Menschen eine RIESIGE Herausforderung. Vielleicht sogar eine der extremsten Herausforderungen.

Die Menge an Menschen, Gerüchen und Eindrücken auf kleinstem Raum, das fordert unser Nervensystem extrem heraus. Dabei wollen wir noch aufmerksam sein und gute Gespräche führen.

Manchmal muss man aber auch als hochsensibler Mensch auf eine Messe gehen oder möchte es sogar gerne, so wie ich am Wochenende auf die Paderbow Bogenmesse in Paderborn.

Heute habe ich 3 Tipps für dich zusammengestellt, was man als hochsensibler Menschen machen kann, um einen Messebesuch möglichst schön zu erleben.

Mehr lesen

So fühlt sich gut an, auf der Paderbow

Die Paderbow Bogensportmesse 2017 wird gleich eine doppelte Premiere:

Wow, das finde ich mega-spannend!!

Mehr lesen

köcher

Worauf du bei der Wahl deines Köcher als HSP achten solltest

Als die Menschen noch mit Speeren durch den Wald geschlichen sind um ihr Essen zu jagen, hatten sie sicher auch folgendes Problem: wohin mit den 20 Speeren, die man unter dem Arm trägt, wenn man gerade den einen entscheidenden Wurf machen will?

Spaß beiseite, mit der Erfindung von Pfeil und Bogen wurde in der Tat der Transport der Munition deutlich vereinfacht. So ein Satz Pfeile ist halt doch deutlich handlicher.

Die englischen Langbogen-Schützen sollen ihre Pfeile einfach unter ihren Gürtel geklemmt haben. Doch wirklich praktisch ist das nicht und so haben die Menschen auch den Pfeilköcher erfunden, eine Art Tasche um die Pfeil sicher und geschützt zu transportieren oder griffbereit zu haben.

Auch wenn wir zum Balanced-Mind-Bogenschießen eigentlich keinen Köcher brauchen, gehört er für viele Schützen einfach zu einer vollständigen Ausrüstung. Wenn du dich also fragst, welcher Köcher der richtige für dich ist, dann soll dich dieser Artikel bei der Auswahl unterstützen.

Mehr lesen